Herren 50 und Herren 55 Vice-Europameister!

Zum Abschluss einer turbulenten Freiluftsaison wurden die Herren 50 + Herren 55 des TC Blau-Weiß
Fürstenzell jeweils VIZE-Europameister! Bei den European Senior Club Championships in La Manga
kämpften sich beide Mannschaften mit Siegen über Teams aus Holland, Belgien und Großbritannien
bis ins Finale. Dort war die italienische „Profitruppe“ Quadrifoglio Augusta aber nicht zu bezwingen.

Die Herren 55

herren-55-viceeuropameister
mit Sigi Huber, Horst Engel, Hubert Freudenstein, Fritz Tschernuth und Günther Brunner unterlagen 0:3.

während es bei den 50ern bis zum letzen Ballwechsel spannen blieb.
Gerald Kaiser, Raymond Bender, Brunner Günther, Christoph Parringer
herren-50-vice-europameister
Nach Niederlagen von Gerald Kaiser  (6:4/1:6/0:6) bzw. Christoph Parringer (4:6/2:6) und Siegen von Raymond Bender (6:1/6:4) bzw. Brunner/Kaiser (7:5/4:6/10:6) musste das abschließende Doppel entscheiden. Nach gewonnenem erstenSatz mussten Parringer/Bender in den Matchtiebreak, der zum Gesamtsieg von 3:2 an die Italiener ging.

Nach den zweiten Plätzen bei der Deutschen ein weiterer toller Erfolg für die Herren 50 und 55 des TC Blau-Weiß Fürstenzell im „Vizemeister-Jahr 2016“!   Harald Schwarz