Gottwald bleibt Chef beim TC Blau Weiß Fürstenzell

Auf dem Foto zu sehen:
Vorne von links: Rüdiger Gottwald, Nicole Pfisterer, Peter Grießmann, Niko Gottwald,
hinten von links: Werner Fischer, Josef Bredl, Ruth John, Martin Kohlbacher, Fritz Erbersdobler, Fabian Erbersdobler, Wolfgang Stephani, Stefan Lindlbauer, Bürgermeister Manfred Hammer, Hermann Stoiber, Cornelia Pfisterer, 2. Bürgermeister Michael Gruber, Gerhard Knößlsdorfer, Alois Mayerhofer und Holger John

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen – Bürgermeister Hammer lobt Engagement

Der TC Blau-Weiß hatte zur 65. Ordentlichen Jahreshauptversammlung eingeladen und die Mitglieder folgten zahlreich dem Ruf der Vorstandschaft. Bürgermeister Manfred Hammer lobte die Verantwortlichen für die gute Arbeit in den letzten Jahren und hob dabei vor allem die attraktive Infrastruktur des Tennisclubs mit der vor drei Jahren erbauten Tennishalle hervor. Neben seinen Grußworten fungierte Hammer dann als Wahlleiter bei den Neuwahlen der Vorstandsämter. Zuvor dankte der 1. Vorsitzende Rüdiger Gottwald seinen vielen Helfern im Verein für die geleistete Arbeit und betonte dabei, dass sehr viel Arbeit für die Pflege der Anlage notwendig ist. Aufgrund der Entwicklung in der Mitgliederstruktur musste man reagieren und habe im vergangenen Vereinsjahr ein Kinderspielplatz gebaut. Nun tummeln sich die Kinder der spielenden Eltern fleißig auf der Tennisanlage. Andere Investitionen müssen auf Rücksicht der Finanzanlage geschoben werden. So strebe die Vorstandschaft den Bau eines Kleinfeldplatzes mit Einspielwand, einer Gegentribüne bzw. eines Gerätehauses an. Die finanziellen Mittel dafür müssten allerdings erst erarbeitet werden. Schatzmeister Fabian Erbersdobler stellte den Finanzplan zur Rückführung der Kredite aufgrund des Hallenbaus vor und präsentierte den Club als finanziell stabil. Sportwart Niko Gottwald sieht in der von Peter Grießmann im Oktober gegründeten Tennisschule einen Meilenstein für die sportliche Zukunft und ist mit den Zwischenergebnissen der aktuellen Sommerspielrunde sehr zufrieden. Er hob die Arbeit seiner Turnierorganisatoren hervor, die im Winter neben einem LK Turnier auch die Niederbayerischen Seniorenmeisterschaften ausgerichtet haben. Die Kassenprüfer Walter Maier und Werner Fischer hatten bei der Prüfung keine Unregelmäßigkeiten feststellen können und schlugen den Mitgliedern die Entlastung des Vorstands vor. Diese folgten dem Vorschlag. Bei den Neuwahlen wurde Rüdiger Gottwald im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Seine Vertreterin bleibt Conny Pfisterer. Auch Sportwart Niko Gottwald und Schatzmeister Fabian Erbersdobler stehen dem TC Blau-Weiß weiter zur Verfügung. Peter Grießmann übernimmt neben seiner Tennisschule weitere Verantwortung und steht dem Verein nun auch als Jugendsportwart zur Verfügung. Nicole Pfisterer ist ab sofort Schriftführerin. Die einstimmig gewählten 11 Beiratsmitglieder werden in den kommenden 2 Jahren folgende Arbeitsbereiche abdecken: Alois Mayerhofer-Technischer Leiter, Hermann Stoiber-Leiter Sportanlage, Günther Brunner-Senioren Leistungssport, Ruth John und Sepp Bredl-Senioren Breitensport, Ingrid Stuhr und Felix Friedl-Jugendsport, Wofgang Stephani-Öffentlichkeitsarbeit, Stefan Lindlbauer-Vereinsrecht, Martin Kohlbacher-Event, Holger John-Clubhaus, Gerhard Knößlsdorfer-Sonderaufgaben.
Bericht: Wolfgang Stephani