TC Blau-Weiß Fürstenzell H 55 Meister in der Regionalliga

Ungeschlagen in der Saison – Quali für Deutsche Meisterschaft

Die Senioren 55 aus Fürstenzell sind ihrer Favoritenrolle in der höchsten deutschen Spielklasse gerecht geworden und haben alle ihre Gegner in der Regionalliga geschlagen. Zum Abschluss der Saison gewannen die Blau-Weißen beim TC Hof deutlich mit 8:1. Nach Einzelsiegen von Stefan Eggmayer, Gerald Kaiser, Mathias Küß, Siegi Huber und Gunter Weindler führte der TCF bereits uneinholbar mit 5:1. Die Doppelsiege bekam man dann vom Gegner geschenkt.
Die Weichen für die Meisterschaft wurden bereits am ersten Spieltag gestellt. Nur zu Fünft reiste das Team um Hubert Freudenstein zum TSV Haar. Küß und Huber mussten zudem ihre Einzel verletzt aufgeben. Die Nummer 1 des TCF Stefan Eggmayer profitierte nach gewonnenen Satz seinerseits von der Aufgabe seines Gegners. Das Dreierdoppel musste wegen Unterbesetzung verloren gegeben werden. So mussten die Fürstenzeller beide Doppel gewinnen, um mit einem Sieg im Gepäck nach Hause zu fahren. Weindler/ Eggmayer gelang ein klarer 6:1 und 6:3 Sieg im Einserdoppel. Das Zweierdoppel mit Küß/ Freudenstein entwickelte sich zu einem Krimi. Nach einer 6:0 Führung holten sich die Münchener den zweiten Satz mit 6:3. Im entscheidenden Match-Tiebreak behielten die Fürstenzeller die Nerven und holten sich den Sieg knapp mit 10:8.
In der Folge waren die Siege gegen Georgensgmünd (6:3), Frauenau (6:3) und Altenfurt (9:0) ungefährdet. Ein knappes 5:4 gegen Luitpoldpark München folgten zum Saisonausklang wieder eindeutige Ergebnisse mit dem 7:2 gegen St. Florian München und eben das 8:1 in Hof. Herausragend dabei ist sicherlich die 7:0 Einzelsiegbilanz von Stefan Eggmayer auf Position 1

Nun geht es am 31.8./1.9. in Rheinbach bei Bonn um die Deutsche Meisterschaft. Es treffen sich die Meister der vier Regionalligen. Rheinbach wird sicherlich der härteste Kontrahent, wenn es darum geht die Meisterschaft einzufahren. Außerdem können sich die Fürstenzeller Tennis Cracks für die Europameisterschaft in Spanien qualifizieren. Das ist auch das Ziel der ambitionierten Senioren 55 des TC Blau-Weiß Fürstenzell.