Unsere Jugend mit herausragenden Leistungen – Ben Stuhr niederbayerischer Meister U9!

Nach den ersten Wochen der Saison konnten die jungen Spieler des TC Fürstenzell in die wohlverdiente Pfingstpause starten. Der noch nicht in die Mannschaftssaison Midcourt gestartete Ben Stuhr holte sich nach dem 2. Platz beim Buzerl-Cup Anfang Mai am Pfingstwochenende den niederbayerischen Meistertitel in Straubing. Klasse Ben, wir sind stolz, dass Du uns auf Bezirksebene im Einzel so erfolgreich im U9-Bereich vertrittst! (Foto Ben Stuhr).

Mit von der Partie in Straubing bei der U10-Klasse waren die Spieler der Bambini Dominik Breinbauer und Vinzenz Roßmayer. Vinzenz spielte sich in die Endrunde der besten vier Spieler, während Dominik als jüngster Teilnehmer mit den Älteren zu kämpfen hatte. Beide Spieler verdienen großen Respekt in der Spitze Niederbayerns vertreten zu sein. Mit der Bambini-Mannschaft könnte der Durchmarsch zur nächsten Meisterschaft gelingen. Unterstützt von Simon Kunz und Vincent Gottwald steht das Team an Position 1 der Tabelle mit besten Aussichten auf den erneuten Meistertitel. (Foto Bambini).

Den Meistertitel mit bisher weißer Weste von 24:0 Punkten holten die Junioren schon am vorletzten Spieltag. Mannschaftsführer Jacob Gottwald standen in allen Spielen die drei anderen Stammspieler Andreas Lößl, Leander Schneck und Felix Friedl zur Verfügung. Am letzten Spieltag gegen Regen wird der abschließende Sieg angepeilt bevor nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse aufgeschlagen wird. (Foto Junioren).

Ein positives Punktekonto weist auch die Junioren II auf. Mannschaftsführer Lenny Pell kann sich dabei auf die Unterstützung seiner Teamkollegen Sandro Scholz, Lukas Schacherbauer, Alexandros Hatjissavass, Moritz Gottwald und Chris Caro verlassen. In den letzten Spielen der Saison soll ein Platz im oberen Drittel verwirklicht werden. (Foto Junioren II).

Die neu gegründete Mannschaft der Juniorinnen beendet die Saison mit ausgeglichenem Punktestand im Mittelfeld des Tableaus. Mit sieben eingesetzten Spielerinnen deutet sich hier eine Damenmannschaft für die Zukunft an. Für stets auch neben dem Platz professionelles Auftreten sorgen von links: Amelie Matejka, Veronika Geiling, Nadine Breinbauer, Antonia Stockinger, Elena Gottwald, Steffi Schafflhuber. (Foto Juniorinnen)

Für die Kleinfeldmannschaft läuft die Saison ebenfalls erfolgreich. Die jungen Cracks um Mannschaftsführer Leonhard Berndl konnten vor dem vielleicht entscheidenden Spiel gegen Neuburg alles gewinnen. Im Derby gelang es Korbinian Burgstaller, Luca Braun, Lukas Danner, Marco Voggenreiter nebst MF Leonhard Berndl nicht das vermeintlich vorentscheidende Duell für sich zu entscheiden. Eine knappe Niederlage war das Resultat. Die Jüngsten bleiben bis zum letzten Spiel der Saison trotzdem dran am Tabellenführer und versuchen die restlichen Partien für sich zu entscheiden.