Fürstenzeller Tennisjugend mit Achtungserfolgen

von Rechts nach Links: Hanna Stuhr und Jacob Mittermayer

Die Kinder des TC Blau-Weiß Fürstenzell haben sich bei den Niederbayerischen Meisterschaften der U9 in Dingolfing sehr gut geschlagen. Hanna Stuhr und Jakob Mittermayer holen beide einen guten 3. Platz und zeigen damit, dass die Fürstenzeller Tennisjugend mit ihrer Tennisschule auf dem besten Weg sind.
Hanna Stuhr gewann ungeschlagen ihre Gruppenspiele und holte sich in der Vorrunde verdient den 1. Platz. Bei der U9 gehen die Sätze grundsätzlich nur bis vier statt sechs, bei 4:4 gibt’s einen Tiebreak. Im Halbfinale verlor Stuhr den ersten Satz in der Verlängerung nur knapp mit 3:5, gab sich anschließend aber noch nicht geschlagen und erkämpfte sich den 2. Satz mit einem 4:2. Im entscheidenden Match-Tiebreak entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Am Ende musste sich Stuhr nur knapp mit 7:10 geschlagen geben. Im kleinen Finale trumpfte Stuhr dann wie in der Gruppenphase wieder groß auf und schlug ihre Gegnerin deutlich mit 4:0 und 4:1.
Jakob Mittermayer setzte sich ebenfalls in einer sehr starken Gruppe gegen seine Konkurrenten durch und qualifizierte sich damit für das Habfinale. Dort konnte er den ersten Satz mit 4:2 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stockte das Spiel von Mittermayer und er musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Im Spiel um den 3. Platz wurde der erste Satz auf Biegen und Brechen geführt. Mittermayer setzte sich knapp mit 5:4 durch und ging mit Schwung in den zweiten Satz, den er am Ende mit 4:2 für sich entschied.
Mit den beiden dritten Plätzen bei der U9 der Niederbayerischen Meisterschaft setzt die Fürstenzeller Tennisjugend nach den Erfolgen bei den Knaben in der Vorwoche ein weiteres Ausrufezeichen. Das Konzept des TC Blau-Weiß Fürstenzell um die Tennisschule von Peter Grießmann scheint langsam zu greifen und macht Zuversichtlich für die Sommersaison 2020.