Fürstenzeller Tennisspielerin qualifiziert sich für Rafael Nadal Akademie

Durch ihre hervorragende Leistung bei den Masters in Österreich hat sich das Fürstenzeller Tennistalent Hanna Stuhr für ein Turnier in der Rafael Nadal Akademie Anfang November auf Mallorca qualifiziert. In einem spannenden Finalmatch konnte sich die 10-jährige leider nicht durchsetzen und landete somit auf dem zweiten Platz. Aufgrund dieser Errungenschaft darf sie nun in die international angesehene Tennisakademie, gegründet von Rafael Nadal, einem der weltbesten Spieler unserer Zeit. Hier wird vom 5.11.21 bis zum 10.11.21 ein internationales Masters ausgespielt, an dem Spieler aus 13 Ländern teilnehmen. Gespielt wird dieses auf Hartplatz, begleitet werden die jungen Tennisspieler dabei von dem nationalen Kidscoach und sind trotz ihres Alters schon ohne Eltern unterwegs. Hinzuzufügen ist auch, dass die ganze Reise vom österreichischen Tennisverband gesponsert wird. Wir wünschen Hanna hierbei viel Erfolg und Spaß und hoffen auf gute Ergebnisse. Des Weiteren konnte sie noch Erfolge bei der Bayerischen und bei der Süddeutschen Meisterschaft verzeichnen. Ungeschlagen setzte sich die Fürstenzeller Spielerin bei den Gruppenspielen der Kidsserie der Masters in Bayern durch, wurde letztendlich Dritte und qualifizierte sich dadurch für die Süddeutsche Meisterschaft der U10. Dies ist nicht nur für Hanna sondern auch für den TC Blau-Weiß Fürstenzell ein großer Erfolg.

Matejka Amelie