Fürstenzeller Tennis-Nachwuchs-Cracks erfolgreich

Jugendliche des TC BW Fürstenzell im Bezirks top – Hanna Stuhr Vizemeisterin in Oberösterreich

Bei den Bezirksmeisterschaften hat sich der Nachwuchs des TC Blau-Weiß Fürstenzell wacker geschlagen. Die Fürstenzeller Knaben hatten schon in der vergangenen Saison gemeinsam den Niederbayerischen Meistertitel mit der Mannschaft gewonnen. Dass sie auch zu den besten Einzelspielern im Bezirk gehören, unterstrichen die Jungs von Trainer Peter Grißmann auf der Niederbayerischen Tennis-Hallenmeisterschaft in Hengersberg.

von links nach rechts: Maxi Danielauer, Vinzenz Roßmayer, Ben Stuhr, Trainer Peter Grißmann und Dominik Breinbauer

Vier Fürstenzeller Talente waren am vergangenen Wochenende in ihrer Altersklasse am Start. Bei der U12 spielte sich Maximilian Danielauer bis ins Finale und musste sich dort nach hartem Kampf geschlagen geben, darf aber durch seinen erfolgreichen Auftritt den Titel Niederbayerischer Vizemeister tragen. Den Erfolg bei der U12 komplettierten Ben Stuhr und Dominik Breinbauer mit den Plätzen 3 und 4. Bei der U14 spielte sich Vinzenz Roßmayer bis in Halbfinale, bevor dort und im kleinen Finale unterlag. Auf dem Weg zum viertbesten Spieler seiner Altersklasse in Niederbayern gelang Roßmayern sogar ein Sieg gegen einen LK13 Spieler.

Hanna Stuhr

Hanna Stuhr trat bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Wels bei der U9 Midcourt an. Das Feld wurde anfangs in zwei Gruppen geteilt. Dabei setzte sich das Talent aus Fürstenzell gegen alle Konkurrentinnen durch und erreichte als Gruppenerste das Halbfinale. Dort schlug sie die Gruppenzweite der anderen Gruppe deutlich, bevor sie sich erst im Finale geschlagen geben musste. Mit dem zweiten Platz trug Hanna Stuhr wesentlich zu einem erfolgreichen Fürstenzeller Tenniswochenende bei.